Lernen ohne Stress
Schulstress

Jedes Jahr im Herbst ist es so weit. Die Ferien sind zu Ende! Nun heißt es wieder „Schulbank drücken“. Für viele Kinder beginnt auch ein neuer Lebensabschnitt. Sie sind zum ersten Mal Schulkind. Eine aufregende Zeit mit vielen neuen Herausforderungen steht an, auch für die Eltern.

Bereits nach den ersten Septemberwochen haben sich die Kinder und auch die Eltern an den neuen Schulalltag gewöhnt. Egal ob Taferlklassler oder Schüler im Teenageralter – die Umstellung von Ferien auf Schule benötig seine Zeit.

PRAKTISCHE TIPPS FÜR EIN GUTES SCHULJAHR

  • Abend- und Morgenroutine sind sehr wichtig, da viel Stresspotenzial im Vorfeld ausgeschaltet werden kann;
  • Richtige Ernährung hat Auswirkungen auf die Konzentration;
  • Eine gute, ergonomische Schultasche, die das Kind täglich gerne trägt;
  • Immer ein offenes Ohr haben
  • Die Schule als positives Erlebnis transportieren;
  • Haben Sie Vertrauen in Ihr Kind

UNRUHE? – NEIN DANKE!

Viele Eltern meinen, dass ihre Kinder keinen Stress haben. Es wird aber immer öfter von Kindern berichtet, die bereits in der Volksschule gehörigem Stress ausgesetzt sind. Beispiele sind Stress vor einer anstehenden Prüfung, Stress mit Mitschülern, Stress, der sich langsam schleichend aufbaut, und den das Kind oft nicht einmal mit Worten ausdrücken kann, weil es selbst nicht versteht, was mit ihm passiert. Das Kind wird unruhig, es kommt zu Schlafstörungen, oder die Unruhe führt tagsüber zu störendem Verhalten.

ZELL CALMIN

Zell Calmin, ein Schüßler Komplexmittel, hilft dem Kind am Abend zur Ruhe zu kommen, wenn die Einnahme in der Zeit nach dem Abendessen bis zum Schlafengehen erfolgt. Somit kann das Kind leichter einschlafen. Tagsüber eingenommen beruhigt Zell Calmin und verhilft dem Kind zu weniger Stressempfindlichkeit.
Anstehende Prüfungen werden besser gemeistert, denn das Kind kann den gelernten Stoff in Ruhe einsetzen. Es durchlebt den Schulalltag insgesamt mit weniger Unruhe.
Das Besondere von Zell Calmin als Schüßler Komplexmittel ist, dass mit Hilfe der gewichteten Mischung von 6 Schüßler Salzen, zielgerichtet sanfte Unterstützung möglich ist, wodurch belastendes Stressgeschehen einfach besser gemeistert wird.
Zell Calmin hilft bei Stress in allen Altersstufen, sei es in der Schule, vor Prüfungen, Schularbeiten, Matura oder im Studium. Zell Calmin bringt Entspannung im stressigen Alltag, ganz gleich woher der Stress kommt, dem man ausgesetzt ist.
Zell Calmin hilft daher auch gestressten Eltern zur Ruhe zu kommen, z.B.: in Stresssituationen oder bei Einschlafproblemen.