Zum Inhalt

Zur Navigation

Das Team der Schillerplatz-Apotheke

Mag. pharm. Elisabeth Halbweis

Chefin der Apotheke am Schillerplatz

Die Apotheke kam 1889 durch meinen Urgroßvater Mag. Gustav Eder in Familienbesitz und wurde im Laufe der Generationen entsprechend dem Zeitgeist mehr und mehr schulmedizinisch ausgerichtet.

Aufgewachsen in der Stadt wurde mir dennoch zunehmend bewusst, welche Schätze die Natur uns Menschen schenkt. Das alte Wissen der Klostermedizin, der Ursprung der Pharmazie, lehrt uns, wie wir mit pflanzlichen Wirkstoffen aus Kräutern, ätherischen Ölen und Mineralien auf sanfte Art und Weise unsere Selbstheilungskräfte aktivieren können. So liegt mir nun sehr am Herzen, unseren Kunden all unsere speziellen Produkte aus der Natur näher zu bringen.

Unser Team besteht aus Pharmazeutinnen, die nach dem abgeschlossenen Pharmaziestudium und einem Praxisjahr als Aspirantinnen hauptsächlich im Verkauf und in der Herstellung von Rezepturen tätig sind,  und aus PKA (Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistentinnen), die nach einer 3-jährigen Lehre sowohl im Verkauf als auch im Labor, im Warenmanagement und in der Buchhaltung beschäftigt sind. Weiters gehören zu unserem Team noch speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen in Marketing und in betriebswirtschaftlichen Belangen. Gerne fördern wir Nachwuchs und bilden laufend Aspirantinnen und PKA-Lehrlinge aus.


Mag. pharm. Karin Tumfart

Pharmazeutin

Meine Aufgabe als Apothekerin sehe ich darin, unsere Kunden zu ihren Anliegen umfassend zu beraten, wie z.B. mit Tipps über Ernährung, Pflege und Immunstärkung.
Mein Spezialgebiet liegt in der Beratung der Schüßler Salze, mit denen wir auf sanfte Weise den Mangel an Mineralstoffen im Körper, der zu verschiedenen Krankheiten führen kann, ausgleichen können.

Als Qualitätsmanagement-Beauftragte nehme ich die Herausforderung der ständigen Verbesserung zur Qualitätssicherung unseres Betriebes an.


Mag. pharm. Clara Dobetsberger

Pharmazeutin

Meine große Leidenschaft gehört der Aromatherapie mit ihrer natürlichen, kraftvollen und ganzheitlichen Wirkung.


Mag. pharm. Christina Stallinger

Pharmazeutin

Gerne setze ich in unserer Apotheke mein Wissen über Arzneistoffe und pflanzliche Wirkstoffe ein, um Menschen helfen zu können. Mein Spezialgebiet ist der richtige Einsatz und die richtige Dosierung von Vitaminen, Spurenelementen und Vitalstoffen.


Mag. pharm. Christina Czermak

Pharmazeutin

Mir liegt am Herzen, Menschen nicht nur in Fragen der Gesundheit Hilfestellung zu geben, sondern sie auch im Krankheitsfall individuell zu beraten. Dabei lege ich großen Wert darauf, neben der Schulmedizin auch Heilmittel aus der Natur als Alternative meinen Kunden/innen anzubieten.



Bettina Batzelt

PKA

Für mich ist es immer wieder ein Genuss, gemeinsam mit meinen Kunden in die Welt der duftenden Cremen und Lotionen unserer Kosmetik einzutauchen.


Katrin Aiglesberger

PKA

Als Einkäuferin unserer Apotheke bin ich immer auf der Suche nach neuen Trends und Produkten, um unser Sortiment ständig zu erweitern. Gerne nehme ich Ihre telefonischen Bestellungen entgegen.


Verena Apfolter

PKA

Mir gefällt ganz besonders die Vielfältigkeit des Berufes einer pharmazeutisch kaufmännischen Assistentin. So kann ich meine Fähigkeiten sowohl in der magistralen Rezeptur im Labor, in der Buchhaltung und auch in der Kundenbetreuung einsetzen.

In meiner Funktion als Lehrlingsbeauftragte begleite ich junge Menschen während ihrer Ausbildung zur PKA.


Cornelia Kepplinger

PKA

Besondere Freude macht es mir, in die Welt der Heilkräuter einzutauchen. Gerne bereite ich Ihnen Ihre persönliche Teemischung zu.


Lisa Marie Pargfrieder

Lehrling im 2. Lehrjahr

Zu meinen Aufgaben gehört zum Beispiel die Betreuung unseres Roboters im 1.Stock, der im Eiltempo die Medikamente zum Kunden transportiert. 


Eva Punkenhofer

Lehrling im 1.Lehrjahr

Den Lehrberuf für Pharmazeutisch kaufmännische AssistentInnen habe ich gewählt, weil ich hier Vieles über Gesundheit lernen kann und dieser Beruf sehr abwechslungsreich ist.

Zum Bespiel kontrolliere ich täglich den Warenbestand und sorge für stets volle Regale für unsere Kunden.


Ingrid Greibich

Marketing

Meiner Freude am kreativen Gestalten kann ich beim Entwerfen von Plakaten, Broschüren und ganz besonders bei Einladungen unserer Kunden zu unseren Events Ausdruck geben.      
Mir obliegt auch die Verwaltung des Qualitätsmanagements unserer Apotheke, was meiner Fähigkeit zu genauem und strukturiertem Arbeiten sehr entgegenkommt.


Margarete Lindorfer

Betriebswirtschaft

Nach meiner HAK-Matura, zahlreichen Fortbildungen und langjähriger Praxis kann ich in unserer Apotheke mein Know-how bei Auswertungen von betriebswirtschaftlichen und statistischen Kennzahlen und bei den Vorbereitungen der Managementbewertung im Zuge des Qualitätsmanagements einbringen. 


'Wir begegnen den Menschen mit Verständnis, Wärme und Wertschätzung'

Kontakt

Apotheke am Schillerplatz

Landstraße 70
4020 Linz

Telefon +43 732 771650
Fax +43 732 771650-1

%69%6E%66%6F%40%73%63%68%69%6C%6C%65%72%70%6C%61%74%7A%61%70%6F%2E%61%74

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00-18:00 Uhr

Samstag:
08:00-12:00 Uhr

Anfahrt