Zum Inhalt

Zur Navigation

Unser Leitbild

Unser Motto

In unserer Apotheke begegnen wir den Menschen mit Verständnis, Wärme und Wertschätzung. Wir nehmen den anderen so an, wie er ist und bleiben dabei wir selbst.

Unsere Aufgabe

Menschen, denen ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden ein Anliegen ist, sind bei uns richtig. Als Apotheke sind wir Arzneimittelexperten und Gesundheitszentrum, wo unsere Kunden nicht nur Beratung und Mittel zum Gesundwerden, sondern auch zur Gesundheitsvorsorge bekommen.

Wir sehen den Menschen ganzheitlich und ergänzen die Schulmedizin mit Mitteln aus der Natur.

Unsere Kunden vertrauen darauf, mit ihren individuellen Anliegen ernst genommen zu werden. Wir reagieren flexibel und verständnisvoll auf die individuelle Situation des Kunden. Kompetent und gewissenhaft treffen wir Entscheidungen und sind uns unserer Verantwortung bewusst.

Wir arbeiten partnerschaftlich mit anderen Apotheken, Ärzten, Spitälern, Krankenkassen, sämtlichen anderen Institutionen des Gesundheitswesens und all unseren Geschäftspartnern zusammen.
Da uns der Schutz unserer Umwelt sehr am Herzen liegt, gehen wir mit den uns von der Natur anvertrauten Ressourcen sparsam und sorgfältig um.

Unser Team

Unser Team gleicht einem gut gestimmten Orchester. Jedes Instrument spielt seinen Part - im harmonischen Zusammenklang entsteht die Symphonie. Menschlich sind wir alle gleich wichtig, nur die Aufgaben sind anders. Jeder von uns im Team ist Entscheidungsträger und übernimmt Verantwortung.
Vom Auszubildenden bis zum Pharmazeuten ziehen wir alle an einem Strang. Unser starker Zusammenhalt basiert auf dem gemeinsamen Willen zum Erfolg. Unser gutes Arbeitsklima ist die Folge von gegenseitiger Achtung und herzlichem Umgang miteinander.

Wir sehen das Leben als immerwährenden Lern- und Entwicklungsprozess und setzen das in zahlreichen Fortbildungen erworbene Wissen täglich um.

Nachwuchs

Aspiranten (Pharmazeuten im 1. Praxisjahr nach dem Pharmaziestudium) und PKA-Lehrlinge, die uns ihre Ausbildung anvertrauen, werden von uns in ihrer Lehrzeit optimal gefördert und durch spezielle praktische Schulungen in fachlicher und sozialer Hinsicht auf ihren zukünftigen Beruf vorbereitet.



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist  für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupery (1900-1944)

'Wir begegnen den Menschen mit Verständnis, Wärme und Wertschätzung'

Kontakt

Apotheke am Schillerplatz

Landstraße 70
4020 Linz

Telefon +43 732 771650
Fax +43 732 771650-1

%69%6E%66%6F%40%73%63%68%69%6C%6C%65%72%70%6C%61%74%7A%61%70%6F%2E%61%74

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00-18:00 Uhr

Samstag:
08:00-12:00 Uhr

Anfahrt