Zum Inhalt

Zur Navigation

Über die Schillerplatz-Apotheke in Linz

Eine Apotheke mit langer Tradition


Apotheke Gustav Eder

Die seit 1875 bestehende Apotheke, damals angesiedelt am Südbahnhofmarkt und später verlegt in die Landstraße beim Schillerpark, kam am 1. April 1889 durch Kauf durch Mag. Gustav Eder (1900 bis 1907 Bürgermeister von Linz) in Besitz der Familie EDER.




Apotheke zum Hlg. Leopold

Nach der Zerstörung des einstöckigen Hauses im 2.Weltkrieg wurde anstattdessen ein neunstöckiges Hochhaus gebaut, in dem an der Ecke Landstraße und Langgasse eine im Stil der 60-er Jahre moderne helle Apotheke eingerichtet wurde. Zu dieser Zeit hieß sie Apotheke zum Hl. Leopold, vielen auch noch bekannt unter dem Namen „Eder Apotheke“.


apotheke am schillerplatz

1997 übernahm Mag.Elisabeth Halbweis in 4. Generation die Apotheke, ließ sie generalrenovieren und im modernen und freundlichen Ambiente präsentiert sich die Apotheke am Schillerplatz seither als Gesundheitszentrum für Jung und Alt.




NEU! Seit April 2016 haben wir eines neues Teammitglied - unseren Roboter "Lillie" (Fa.Gollmann) -  der uns im Hintergrund großartig unterstützt, so dass wir uns nun unseren Kunden noch besser und rascher widmen können!

'Wir begegnen den Menschen mit Verständnis, Wärme und Wertschätzung'

Kontakt

Apotheke am Schillerplatz

Landstraße 70
4020 Linz

Telefon +43 732 771650
Fax +43 732 771650-1

%69%6E%66%6F%40%73%63%68%69%6C%6C%65%72%70%6C%61%74%7A%61%70%6F%2E%61%74

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00-18:00 Uhr

Samstag:
08:00-12:00 Uhr

Anfahrt